Kontakt        Impressum

MUSIK

1998 gründete ich die Band „Scarborough“. Zusammen mit Sven-Michael Bluhm und Peter Huber machten wir Musik im Stil von Peter, Paul & Mary / Simon & Garfunkel. Produziert wurden wir von Wolfgang Timpe und „Lonzo“ Westphal, dem Teufelsgeiger von Eppendorf.  


Als Bandleaderin, Sängerin, Gitarristin und Komponistin nahm ich zusammen mit Scarborough zwei Alben auf. Es folgten diverse Auftritte im NDR, ZDF, Winterhuder Fährhaus, in der Hamburger Fabrik, auf dem Open-Air-Festival Venne etc..





Unter anderem schrieb ich die Titelmelodie für „Ein Herz für Kinder“ (ZDF, 2001). Mit dem Titel „Children of the World“ schafften wir es auf der „Pro7 Red Nose Day“ CD in die Top 20 der Compilation Charts.


Diskographie


Aktuell arbeite ich gerade an meinem ersten Soloalbum, dieses Mal ausschließlich mit deutschen Songs. Meine erste Single "Herbst" erschien im September 2011 und war

5 Wochen in den TOP 20 der deutschen Airplay-Charts, sowie in diversen Hitparaden.


Im Fernsehen läuft der Titel im MDR, bei Goldstar TV und Gute-Laune-TV. Auch bei YouTube können Sie den Titel sehen.


Meine zweite Single "Mr.Right" war ebenfalls in den TOP 100 der deutschen Airplay-Charts.


Sie können diese Titel bei amazon, iTunes und musicload downloaden.